Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare

BENOTTI Bikes Garantie & Crash Replacement



Garantie der ax-lightness composites GmbH für die Marken BENOTTI Bikes und ax-lightness für Carbonbauteile


Bei ax-lightness composites GmbH erhältst du eine freiwillige Herstellergarantie von 6 Jahren.

Eingeschlossen in diese Garantie sind dabei Carbonbauteile (Rahmen, Rahmensets, Lenker, Sattelstützen etc.) der Marke BENOTTI und ax-lightness: ax-lightness composites GmbH gewährt für den Erstkäufer eine sechs (6)-jährige Garantie ab Kaufdatum auf die strukturelle Integrität von Rahmen oder Rahmensets für den Erstkäufer. Ein Rahmenset ist ein Rahmen der Marke BENOTTI, der mit einer starren Gabel der Marke BENOTTI ausgestattet ist. Du musst der ursprüngliche Eigentümer des BENOTTI Bikes sein und kannst einen Garantieanspruch bis zu 6 Jahre ab dem Kaufdatum bei uns geltend machen.

ax-lightness composites GmbH behält sich das Recht vor, die Garantieleistung auf das Land zu beschränken, in dem das Produkt gekauft wurde. Wir werden defekte Rahmen oder Gabeln reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgemodell ersetzen. Der Ersatz durch ein Nachfolgemodell kann notwendig sein, da wir unsere Bestände nicht unbegrenzt vorhalten können. In jedem Fall werden wir uns bemühen ein Produkt zur Verfügung stellen, dass dem ursprünglichen Produkt so ähnlich wie möglich ist.

Im Falle eines Garantieanspruchs müssen die Kosten für den Wiederaufbau, den Hin- und Rückversand sowie ggf. Zoll vom Eigentümer des Fahrrads getragen werden.



Was schließt die 6-jährige Garantie nicht mit ein?


Dämpfer, Federgabeln und Federungsteile fallen nicht unter die Definition eines Rahmens oder Rahmensets. Ausgenommen sind zudem die Lagerungen an vollgefederten Rahmen sowie Schäden an der Lackierung.
Die Aluminium-Fahrräder der Marke BENOTTI sind von der 6 (sechs)-jährigen Garantie ausgeschlossen.

Die vorstehende 6 (sechs)-jährige Garantie gilt nicht für Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch gemäß den auf unserer Website dargestellten Einsatzgebieten für das jeweilige Produkt, wie z. B. Vernachlässigung des Produkts (ungenügende Pflege und Wartung), Veränderungen am Rahmen oder der Gabel (z. B. Gravuren oder Lackierungen), An- und Umbau zusätzlicher von uns nicht ausdrücklich freigegebener Komponenten oder Austausch der von uns verbauten Komponenten bei Auslieferung durch nicht gleichartige Komponenten, Sturz, Überbelastung, Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art.

Andere Komponenten und Produkte der Marke BENOTTI und ax-lightness und alle Komponenten von Drittherstellern (z. B. Federelemente, Bremsen, Schaltwerke) sind nicht von dieser Garantie umfasst. Allerdings kann eine spezifische Garantie des Drittherstellers greifen. Informationen hierzu sind auf den Herstellerseiten des Drittherstellers zu finden.



Wie kann ich einen Garantieanspruch bei ax-lightness composites GmbH geltend machen?


Schreibe uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail an benotti@ax-lightness.de.



Welche Informationen benötigen wir für einen Garantieanspruch?


  • Detaillierte Information zum Schaden
  • Ein Foto deiner Originalrechnung
  • Fotos deiner Seriennummer am Fahrrad
  • Fotos vom Schaden am Fahrrad bzw. der beschädigten Teile am Fahrrad


  • Zum Kontaktformular


    Crash Replacement für Carbon-Bauteile der ax-lightness composites GmbH für die Marken BENOTTI Bikes und ax-lightness


    Durch einen Sturz oder unabsichtliche Stöße, können Schäden am Rahmen oder einzelnen Bike-Komponenten entstehen.

    Die ax-lightness composites GmbH behält sich ein Crash Replacement vor. Bitte frage es bei uns über das Formular an.

    Anfrage für Crash Replacement